-Portugal Sommer 2004-


Naja es war nicht nur Portugal  , begonnen haben wir unseren Urlaub nach ca. 20 Std. Autofahrt in Asturien . Wir hatten es uns einfacher vorgestellt einen Campingplatz zu finden , wußten vorher aber nicht daß die Urlaubssaison in Nordspanien erst im Juni beginnt .
Wir fanden dann aber doch einen sehr schön gelegenen Campingplatz , in dem kleinen Fischerort Luarca . Es  ist ein sehr schöner Campingplatz hoch oben über der asturischen Steilküste , wie man an den folgenden Bildern sehen kann .
 

 



Was man in Nordspanien bedenken sollte ist, daß das Wetter sehr wechselhaft und der Monat Mai noch nicht einer der Wärmsten ist.
Es kann also gut passieren daß die Nachtruhe durch ein Nebelhorn gestört wird , wie in unserem Fall .Trotzdem ist sicherlich auch Nordspanien eine Reise wert nur sollte man sich gut auf das Wetter vorbereiten.
Weiter ging es dann , dem Jakobsweg folgend , nach Santiago de Compostela .




In Santiago blieben wir leider nur eine Nacht  , da  bei Nachttemperaturen von 8 Grad nicht an Schlaf zu denken war.
Der Weg führte uns dann endlich nach Porto , wo die Temperaturen höher waren , wie man auf den Fotos gut erkennen kann. Braga war eines der nächsten Ziele .



                     

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Figueira da Foz , Montemor-o-velho  und Coimbra .                                                                                                                          

                                                                                                                                         Von Figuera da Foz ging es dann über Obidos weiter nach Lissabon . In Obidos gab es dann auch das erste Tunkebrötchen ( Bifana )  wie man sieht.

     

Von Lissabon aus fuhren wir dann noch über Sintra
   

Und dem Praia do Guincho ,


 
zum Cabo da Roca , dem westlichsten Punkt Europas .

 
Nun hieß es tschö.. Lissabon und es ging weiter in den Süden , Richtung Algarve .
In Salema fanden wir einen schönen Campingplatz ( Camping Quinta de Carricos)  
  
Wir erkundeten das Capo Sao Vincente

  
Und Aßen die letzte Bratwurst vor Amerika ( nette Idee )


Auch Lagos


und Sagres gehörten zu unseren Zielen.

Jetzt mußte es langsam wieder Richtung Heimat gehen , aber nicht ohne einen Zwischenstop in Tarifa!!!!!

           
 
Nun war es Zeit für uns zu Gehen und es ging in 27 Stunden zurück nach Haus